Enigma

Enigma ist eine belgische Brauerei, die sich auf Biere konzentriert welche nach erfrischenden Rezepten hergestellt werden und einzigartige Zutaten wie neue Hefen und geschmacksintensiven Hopfen kombinieren. Enigma wurde im Jahr 2016 von Mark Veugelers gegründet. Mark hat einen Hintergrund (PHD) in medizinischen Wissenschaften, der Mikrobiologie, mit einem Postdoc am Cornell University Medical College, USA. Mark war also bereits von Mikrobiologie und Hefe fasziniert. Während seiner Zeit in den USA wurde er von der Craft-Bier-Industrie und dem Aufstieg der IPA's mitgerissen. Mark lebte 4 Jahre lang in New York in der Nähe einiger berühmter Brauereien. Er brachte immer neue Biere mit zurück nach Belgien, um sie mit Freunden zu teilen und Craft-Bier-Stimmung zu verbreiten. Als er in die USA zurückkehrte, brachte er belgische Bierklassiker mit, weil viele "neue Craft-Bier"-Liebhaber gerne die echten belgischen Klassiker probierten. Zu dieser Zeit war Mark auch viele Jahre lang Hobbybrauer. Deshalb versucht Enigma, eine Brücke zwischen klassischen belgischen Bieren und experimentellen Craft-Bieren zu schlagen. "Typische" belgische Biere mit modernem Twist, beeinflusst durch die Craft-Beer Szene.



Artikel 1 - 7 von 7