Kinnegar Brewing

Kinnegar Brewing stellt eine Reihe fein gearbeiteter, naturbelassener Farmhouse-Biere her. Die Brauerei ist nach dem nahe gelegenen Kinnegar Beach nördlich von Rathmullan in der Grafschaft Donegal benannt und hat ihren Sitz in Letterkenny, Grafschaft Donegal, Irland.

Das Kaninchen stammt vom Kinnegar, dem Strand, nach dem die Brauerei benannt ist. Das Wort Kinnegar ist eine Anglisierung von coinicéar. Es bedeutet "Kaninchengehege" und leitet sich von coinín, dem irischen Wort für Kaninchen, ab. Der auf den ersten Blick obskure Name hat eine große Bedeutung für die Brauerei. Es war der erste Satz einer Geschichte, die sie nicht müde werden zu erzählen.

Ricks Kenntnisse und seine Liebe zu deutschen Bieren flossen in Limeburner ein, ein Pale Ale im kontinentalen Stil, das ein anderes Profil als die englischen oder amerikanischen Pale Ales bot, die zu dieser Zeit von vielen Brauereien hergestellt wurden. Devil's Backbone entfernte sich ein wenig vom traditionellen Irish Red, indem er die malzbetonte Basis mit einem angemessenen Anteil an Hopfen ausglich, um einen eher amerikanischen Stil zu erreichen. Er ist der Meinung, dass er diese Biere im Laufe der Zeit verbessert hat, weist aber darauf hin, dass sie im Wesentlichen gleich geblieben sind.

Dies zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte von Kinnegar. Es hat sich zwar viel verändert, aber wenn sie auf die letzten zehn Jahre zurückblicken, fällt auf, dass sich nicht wirklich etwas verändert hat, sondern dass Kontinuität herrscht. Kinnegar ist der Meinung, dass sie sich als Brauer enorm weiterentwickelt haben und ständig danach streben, immer besseres Bier zu brauen, doch Limeburner, Devil's Backbone, Scraggy Bay und Rustbucket - die ersten vier Biere im Repertoire - sind nach wie vor die Säulen des Kernsortiments. 

In der Zwischenzeit sind natürlich Biere wie Crossroads, Big Bunny, Black Bucket, Thumper, DL und eine ganze Reihe von Spezialbieren hinzugekommen, aber der Ethos der Brauerei ist derselbe geblieben: Sie verbinden Brauereitradition mit einem modernen Sinn für Abenteuer, um saubere, knackige Biere mit vollem Geschmack herzustellen.

Kinnegars Ziel war es von Anfang an, diesen Sinn für Tradition und Abenteuer in ihrem Branding widerzuspiegeln. Jeder, der sofort mit Kinnegar-Dosen angefangen hat, könnte denken, dass sich die Marke seit Oktober 2011 stark verändert hat. Bei genauerem Hinsehen wird jedoch deutlich, dass alle Merkmale der Identität bereits am Tag des ersten Auftritts in der Öffentlichkeit vorhanden waren. Kräftige, schlichte Farben, eine saubere, klare Typografie und natürlich ein Kaninchen.



Artikel 1 - 5 von 5