Vocation Brewery
Die Brauerei auf dem windigen Hügel
Im Jahr 2015 wurde die Vocation Brewery mit einem Mitarbeiter, einem umgebauten Hühnerstall und einem Hund gegründet.
Aus bescheidenen Anfängen hat sich die kleine Brauerei auf der Spitze eines windigen Hügels zu einer Brauerei entwickelt, die jährlich über 10 Millionen Pints braut und in 40 Länder verkauft. Dies verdankt die Brauerei der Leidenschaft und dem Engagement der mittlerweile über 100 Mitarbeitetern. Schließlich ist eine Brauerei auch nur eine weitere Fabrik, die ein Produkt herstellt - es sind die Menschen und ihre Leidenschaft, die es zu einer Berufung (Vocation) machen.
Bei all dem rasaten Wachstum wurde sich hartnäckig an einige wichtige Grundsätze gehalten: Man braut alle Biere nach den höchsten Standards und geht niemals Kompromisse ein, um seine Ziele zu erreichen. Life & Death wird zum Beispiel immer noch nach demselben Rezept gebraut wie bei der ersten kleinen Charge im Jahr 2015.
Vocation ist nicht prätentiös, elitär oder sebstgefällig. Man möchte das Bier mit so vielen Menschen wie möglich teilen und ist der Meinung, dass großargiges Bier für alle zugänglich sein sollte, unabhängig davon, wo sie einkaufen oder sich treffen wollen. Vocation ist sehr stolz darauf, eine Vorreiterrolle bei der Einführung mutiger, moderner Biere in britischen Supermärkten gespielt zu haben. Man braut keine ungenießbaren, neuartigen Biere, um PR-Schlagzeilen zu machen. Bei allem Willen, Grenezn zu überschreiten, vergisst die Brauerei nie, dass die Biere gut schmecken müssen - und nicht nur eine Marketingübung sein dürfen.
Vocation möchte sich aber auch nicht auf Biere festlegen müssen. Das meisverkaufte Bier ist noch immer ein klassisches IPA, aber man braut alles, von fassgelagerten Stouts bis hin zu knackigen Lagerbieren. Die einzige Regel ist, dass jedes Bier ein großartiges Beispiel für seinen Stil sein sollte. Die Brauerei glaubt, dass man nicht klein sein muss, um dieses Handwerk zu beherrschen. je größer man geworden ist, desto mehr konnte man in die Qualität und Kreativität des gesamten Unternehmens investieren.